Aktuelles / Termine Jahreskalender der SG-Demag

Mehr Termine und Veranstaltungshinweise finden Sie auf den Seiten der Abteilungen.
     
Vereinsmitteilungen:  

 

     
 

10.02.2012, 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung im Clubhaus
     
     
 

SGD-Stammtisch

Neue Info vom AgiS-Team
     
 

Skatturnier 2011 im Clubhaus

organisiert vom AgiS-Team
     
 

Jahresabschlussfeier

Für den Gesamtverein am 22.10.2011, ab 19:00 Uhr
     
  Glühweinfeuer 16.12.2011
     
     
 

 

jhv

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Archiv-Berichte: Tanz in den Mai 2010  
  unserer neuen Wirtsleute  
  Danke Sabine, danke Martin  
  Homepage der SGD erweitert  
  JHV 2010 im Klubhaus    
  Tag der offenen Tür    
       
 

nach oben
 
 

skat-2011

 
Skatturnier 2011 im Clubhaus
 
 
     
     
 
 

Am Freitag, den 25. November 2011 trafen sich zehn spielbegeisterte Mitglieder aus dem Gesamtverein zu einem weiteren Skatturnier.

Susanne und Andreas hatten sich wieder übertroffen und ein sehr leckeres, kleines Buffet zusammengestellt, an dem man sich in den Spielpausen stärken konnte.

An drei Tischen wurde fröhlich um die Punkte gespielt. Dabei ging auch der eine oder andere Grand verloren, was dann für den Spieler(in) besonders ärgerlich war.

Am Schluss war alles vergessen, es zählte nur noch, an dem schönen Abend dabei gewesen zu sein.

Wir hatten verdiente Sieger, denn es führte auf

                Platz 1 mit 2003 Punkten             Udo March

                Platz 2 mit 1830 Punkten             Evi Dürrwald

                Platz 3 mit 1653 Punkten             Gerd Walger

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein Dankeschön an alle Mitspieler!

 

 
 

nach oben
 
 
 

gluehweinfeuer

 
Liebe Vereinsmitglieder,

 

der Verein lädt Euch alle wieder herzlich ein, am diesjährigen "Glühweinfeuer" teilzunehmen.

Diese Veranstaltung ist natürlich auch wieder etwas Besonderes für unsere Kinder mit ihren Eltern.
Wie im Vorjahr gibt sich der Verein wieder mal spendabel (Dank einiger Spender).
Alle Getränke und die Bratwürstchen sind an diesem Abend gratis!
Wir freuen uns auf Euch und wir sind sicher, dass alle Teilnehmer wieder bei knisterndem Lagerfeuer stimmungsvolle Stunden erleben werden.
 
Mit sportlichem Gruß 
Eure Sportgemeinschaft Demag
 
 
 
 

 


nach oben  
  Tanz in den Mai

 

   

Der Gesamtverein feierte „Tanz in den Mai 2010“

 
   
Am 30. April 2010 trafen sich Mitglieder und Angehörige des Gesamtvereins Sportgemeinschaft Demag in dem mit Maibäumen ausgeschmückten Sportlerheim am Obergraben. Die neue Arbeitsgruppe Geselligkeit in der Sportgemeinschaft (AGIS) hatte zu ihrer ersten, gemeinsam mit allen 3 Abteilungen geplanten Veranstaltung eingeladen. Wie Udo Gersemsky in seinem Eröffnungswort bemerkte, waren dieses Mal unter den ca. 50 Teilnehmern die Wassersportler in der Überzahl.

Von unseren neuen Wirtsleuten Susanne und Andreas Kalter wurde Kulinarisches  in Form von leckeren Salaten und Würziges vom Grill geboten. Es schmeckte uns hervorragend.
Schwungvolle, mitreißende Musik von DJ Nils brachte selbst Männer auf die Tanzfläche.
Um Mitternacht durfte ein Ständchen „Der Mai ist gekommen“ nicht fehlen und auch der Maikäfer kam zu Besuch.
Es herrschte den ganzen Abend eine fröhliche Stimmung und am Schluss waren sich alle einig, es war ein gelungenes Fest.  
E.O.  
     
     
     
     
     
     
     

nach oben

   
   
  Abschluss-11
   
   
Hallo liebe Sportfreunde/innen

 
endlich ist es soweit, am 22. Oktober 2011 ab 19 Uhr
findet im Sportheim unsere Saison-Abschlussfeier für alle Abteilungen statt.
Ich freue mich, Euch dort zu treffen und einen gemeinsamen fröhlichen Abend zu verbringen. Für den Gaumen hat Susanne Leckeres vorbereitet und die Instrumente sind gestimmt.
Jetzt fehlt nur noch Ihr, bringt gute Laune mit!

Ich wünsche eine schöne restliche Woche bis Samstag – ich zähle auf Euch!


Liebe Grüße von der AGIS

Eure Edda Oberhauser

   
   
   

nach oben  
  Club-neu
   
Vorstellung unserer neuen Wirtsleute  
   
Am  Samstag den 17. April hat die Tennisabteilung bei traumhaftem Frühlingswetter offiziell ihre Tennissaison gestartet.

Dies war gleichzeitig der Startschuss für unsere neuen Wirtsleute.
Unsere neuen Vereinsmitglieder, das Ehepaar, Susanne und Andreas Kalter, wird ab sofort für unsere leibliches Wohl sorgen, was sie  übrigens an diesem Samstag auch gleich mit selbstgebackenem Kuchen, leckeren Snacks und abends mit Gegrilltem unter Beweis stellen konnten.

Natürlich sind die Beiden wie gewohnt auch Anlaufstation, Kontaktstelle für unsere Sportler und Gäste.
Wir wünschen Susanne und Andreas einen angenehmen Einstieg in ihre neue Funktion und freuen uns auf eine schöne Saison gemeinsam mit ihnen.

Der Vorstand der Sportgemeinschaft Demag
 

Susanne, Andreas Kalter

     
     
     

nach oben

   

 
 
      abschied
Danke Sabine, danke Martin    
       
Es ist genug gesagt worden.....      
Alles Gute für Euch und man sieht sich    
   
   
   
   
   
   
       
nach oben      

 
 

Admin

Homepage der SGD erweitert
   
Weitgehend unbemerkt von den Besuchern unserer Homepage hat sich einiges im Hintergrund verändert.  
Der Speicherplatz auf unserem Server war zu klein geworden und somit ein Umzug fällig. Das konnte fast ohne Unterbrechung der Präsenz in der Nacht vom 30. auf den 31.03. vollzogen werden.  
Gegenüber den früheren 400 MB stehen uns nun 3000 MB Speicherplatz zur Verfügung. Dabei wird die Kasse sogar noch um 0,09 € pro Monat weniger belastet.  
   
Anmerkung:  
Im Zeitalter der hochauflösenden Digitalkameras bitte ich trotz bedeutend mehr Speicherplatz, eingestellte Fotos zu skalieren.  
   
Euer Webmaster Günter  
       
       
 
 
 
 
nach oben

 

JHV 2010 im Klubhaus

 
JHV 2010 im Klubhaus    
     
     
     
     
 
     
     

nach oben

   
     
   

 

 

nach oben

   

   
  TOT 
   
   
 

Ein "Gemeinsam" und ein "Wir" war bei dieser Veranstaltung zu spüren:
   
Tag der offenen Tür Sport und Spaß am Obergraben bei schönstem Wetter
  Tennisabteilung der SGD veranstaltet Tag der offenen Tür.
   
Ein wenig nervös bin ich schon, gab der Abteilungsleiter Tennis Eric Hansen zu, als um 11:00 Uhr die Veranstaltung zum Tag der offenen Tür bei der Sportgemeinschaft Demag startete.
Fleißige Helfer hatten aber alles gut vorbereitet und die Besucher, die bei strahlendem Sonnenschein zum Gelände um das Klubhaus am Obergraben erschienen, wurden zu sportlichen aber auch kulinarischen Genüssen eingeladen.
Ein vielfältiges Programm rund um den Tennissport war vorbereitet:
So konnten Besucher unter fachkundiger Anleitung an einem  „Schnuppertraining“ teilnehmen oder beim Aufschlagen die Ballgeschwindigkeit ermitteln. Für die Kinder war sogar eigens eine Hüpfburg auf Platz 1 aufgebaut.
Einer der Höhepunkte war sicher das vom Vereinsvorsitzenden Udo Gersemsky persönlich angekündigte Showmatch zwischen Westfalenligaspieler Marc Wittemund (RW Hagen) und SG Demag-Topspieler Philipp Wagner. Hier wurde den Zuschauern ein Spiel auf hohem Niveau geboten vom dem wohl alle begeistert waren.
Aber auch die kulinarische Seite kam nicht zu kurz: Neben Würstchen vom Grill, einer umfangreichen Kaffee / Kuchentheke und div. Kaltgetränkeständen gab es auch noch Informationsstände über Ernährung und gutes Schuhwerk.
Auch zahlreiche Mitglieder aus den Abteilungen Segeln und Rudern der SGD kamen der Einladung der Tennisabteilung nach und so konnte manch netter „Klön“ unter Sportlern stattfinden. Letztendlich sind wir doch ein Verein.
Auch etliche Radfahrer auf dem Ruhrradwanderweg, der direkt an der Klubanlage vorbeiführt, nutzten den Tag der offenen Tür zu einer Pause und selbst Kanuwanderer auf der Ruhr legten am Bootsteg „vor der Haustür“ an, um das Tennisfest zu besuchen.
Eine „runde“ Veranstaltung und Werbung für den Tennisport in der Sportgemeinschaft Demag e.V.
 
Bereits Montag gegen 18:00 war dieser Bericht auf "Treffpunkt-wetter" online

Ein wenig Werbung für den Verein ist auch dabei. Nachzulesen unter http://www.treffpunkt-wetter.de/c351_a281.html

 
     
     
     
     
     

   
   
   
 

nach oben