50-Jahre Sportgemeinschaft Demag

01.05.1957 - 01.05.2007

Fahnen zum Fest

 

musikalische Begleitung

     

Jubiläums-Feier am 05.05.2007

 

Der Festausschuss mit Mitgliedern aus den drei Abteilungen hatte seine Arbeit pünktlich abgeschlossen.  Das Programm zur Jubiläumsfeier am 05. Mai 2007 war fertig. Der Einladungs-Flyer gedruckt und an die  Ehrengäste, Mitglieder und “Ehemalige“ verschickt. Der Flyer beinhaltet eine Übersicht zum Programm und stellt in Kurzform dar, wie es 1957 zur Gründung der SG Demag Wetter kam, was in den Jahrzehnten an Meilensteinen geschaffen wurde und wo die Abteilungen RUDERNSEGELNTENNIS heute stehen.

 

Auszug aus dem Programm:

  • 14:00 Uhr Empfang im Clubhaus

  • 14:15 Uhr Begrüßung

  • 14:20 Uhr Festansprache und Grußworte

  • 15:00 Uhr Imbiss und Kuchenbüfett - die Dixieland-Band "Seven Street Syncopators" begleitet uns bis zum Abend

  • 15:30 Uhr Tennis-Nostalgie-Match

  • 15:30 Uhr Taufe eines neuen Ruderbootes. Danach erfolgt die Jungfernfahrt in Begleitung anderer Boote

  • Besucher können sich mit einem Segelboot und einem Optimisten für Kinder und Jugendliche vertraut machen.

  • Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

  • ab 19:30 Uhr  Abendprogramm mit DJ Hermann und Tanzmusik der letzten 50 Jahre

Den Programmpunkt Bootstaufe hatte die Ruderabteilung besonders gestaltet.

Ein ebenso fleißiges Team hat die “Bildgeschichte“ der Ruderabteilung aufgearbeitet. Herausgekommen ist ein 126-seitiger Farbfotoband. ruderWetter dokumentiert mit fast 500 Bildern die junge Geschichte der Ruderabteilung von den Gründerfotos 1957 über 10 verschiedene Themenkomplexe bis zum Anrudern am 1. April 2007. Der Fotoband – für viele sicherlich eine unverzichtbare Zeitreise der Erinnerungen - kann  für 15,00 € erworben werden.

Die Segelabteilung, als jüngste Sparte der SG-Demag (immerhin auch schon 25 Jahre jung) präsentierte sich mit einer Jolle und einem "Optimisten" am Steg des Obergraben. Beide Boote sollten den Segelsport bekannter machen und konnten unter Anleitung genutzt werden. Sonnenschein und eine leichte Brise boten hierzu gute Voraussetzungen.

     
Festansprache Bootstaufe Wenn ich mal groß bin....
     

Die Fotos auf den Jubiläumsseiten wurden zur Verfügung gestellt von:

Dr. Hans Otto Hannover, Klaus Ullrichskötter, Barbara Neumann-Ullrichskötter, Andreas Hartmann, Jürgen Veet und Günter Lehn.

 

Ein besonderer Dank sei hier den vielen ungenannten Helfern gewidmet, die in der Vorbereitung und auch während des Festes im Hintergrund fleißig und engagiert zum Gelingen der Jubiläumsfeier beigetragen haben.

 

Unter nachfolgenden Links finden Sie mehr Fotos von der Jubiläumsfeier:

Viel Spaß beim Stöbern

Fotos vom "offiziellen" Teil der Jubiläumsfeier
Fotos der Bootstaufe

Fotos vom Ruderbetrieb
Fotos vom Segeln
Fotos vom Fest allgemein.
 
Zurück zur SGDEMAG-Startseite